Vom Flughafen nach Moskau: Abfahrtszeiten der Züge

Als ich letztens in Moskau am Flughafen Domodedovo ankam, wollte ich ja wieder dem Expresszug nach Moskau fahren. Das Gute in Domodedovo ist, dass die Züge jede halbe Stunde fahren, so dass man nie lange warten muss. Für alle, die ebenfalls mit dem Zug nach Moskau weiterfahren wollen, habe ich mal die Abfahrtszeiten der Züge (Stand August 2010) zusammengestellt. Mehr Infos gibt es auch in russischer oder englischer Sprache auf der Homepage des Aeroexpress, zu den Flughäfen habe ich zusätzlich die Links zu Wikipedia für mehr Infos eingefügt:

Domodedovo:

Der erste Zug startet um 7 Uhr, dann geht es jede halbe Stunde bis Mitternacht weiter. Endstation ist der Paveletskaya Bahnhof, wo man anschließend in die Metro umsteigen kann. Die Fahrzeit dauert rund 45 Minuten ohne Zwischenstopp und kostet derzeit 300 Rubel (die Preise sind seit Januar 2010 schon wieder erhöht worden).

Von Paveletskaya nach Domodedovo startet der erste Zug schon um 6 Uhr, der nächst folgt dann um 7 Uhr, dann geht es im 30-Minutentakt weiter. Mitternacht geht der letzte Zug.

[wpmaps city=“Moskau“ street=“Paveletskaya“]

Vnukovo:

Der Zug vom Flughafen endet an Kievsky Bahnhof. Der erste Zug vom Flughafen startet um 5:37 Uhr, dann geht es ab 7 Uhr im Stundentakt weiter. Wer mittags ankommt: Um 13 Uhr geht kein Zug! Der letzte Zug startet um Mitternacht. Die Fahrtzeit dauert rund 35-40 Minuten ohne Zwischenhalt. Preis aktuell: 300 Rubel

Richtung Flughafen geht es ab 6 Uhr los im Stundentakt und ohne Pause bis Mitternacht.

[wpmaps city=“Moskau“ street=“Kievsky Station“]

Sheremetyevo:

Endstation ist der weißrussische Bahnhof (Belorussky Station). Der erste Zug startet um 5 Uhr, der nächste um 6:30 Uhr. Dann geht es im Halbstundentakt weiter bis 1 Uhr in der Früh. Die Fahrzeit dauert rund 35 Minuten. Der Fahrtpreis beträgt wie bei den anderen 300 Rubel.

Richtung Flughafen startet der erste Zug um 5:30 Uhr im Halbstundentakt bis 0:30 Uhr.

[wpmaps city=“Moskau“ street=“Belorussky Station“]

Diese Beiträge passen zum Thema und könnten auch interessant sein:

Elmar FriebeDas ist ein Beitrag von:

  • Website:


HINWEIS: Die Datenschutzerklaerung habe ich gelesen und akzeptiert, wenn ich einen Kommentar schreibe.

Da ich derzeit sehr viele Spam-Kommentare erhalte, kommen alle Kommentare nun zuerst in die Moderation. Es kann also ein wenig dauern, bis ein neuer Kommentar sichtbar wird.

Eventuell zweimal auf Absenden klicken zum Abgeben des Kommentars. Warum das notwendig ist, habe ich noch nicht herausgefunden ...

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst zum Kommentieren angemeldet sein.