NCIS und NCIS: Los Angeles – beides gehört eng zusammen

Das wird ein interessantes Jahr 2010, wenn in Deutschland wohl die siebte Stafel von NCIS und der Start des neuen Ablegers NCSI Los Angeles ausgestrahlt werden wird. Denn wie ich gerade festgestellt habe, sollte  man beide Serien schauen, um manche Ereignisse besser einschätzen zu können – und das in der richtigen Reihenfolge.

Ein Beispiel? Die Folge 5 von NCIS Los Angeles handelt von einer nordkoreanischen Agentin. Director Leon Vance ist in LA und verfolgt den Fall persönlich – auch Abby spielt in der Folge eine kleine, aber entscheidende Rolle. Man erfährt ein paar Hintergründe zu Vance und der Agentin – und im Grunde ist dann die Folge 7 von NCIS die direkte Fortsetzung dazu.

Ich habe beides leider genau in der falschen Reihenfolge angeschaut. Andererseits: Man muss NCIS Los Angeles Folge 5 („Killshot“) nicht wirklich gesehen zu haben, um auch die NCIS-Folge 7 der siebten Staffel („Endgame“) zu genießen – man versteht nur einiges besser. Ich freue mich allerdings schon auf die deutschen Folgen nächstes Jahr, denn mein Englisch ist zwar sehr gut, aber so wie bei Gibbs etwa muss man mitunter schon sehr gut hinhören…

Diese Beiträge passen zum Thema und könnten auch interessant sein:

Elmar FriebeDas ist ein Beitrag von: Elmar Friebe

Ausgebildet als Lehrer mit Zweitem Staatsexamen war ich in den 80er-Jahren von einem bundesweiten Einstellungsstopp betroffen. So landete ich Ende der 80-Jahre bei einem Computer-Magazin und bin seitdem als IT-Journalist tätig - und bereue es in keinster Weise. Dieser Blog ist eine rein private Webseite - und ich freue mich immer über interessante, positive oder kritische Kommentare zu den Beiträgen. Zu finden bin ich auch bei Google+ und bei Facebook.

  • Website: http://www.digiversum.de


Ein Kommentar

Kommentar abschicken»
  1. 1

    Hehe, genau das habe ich gestern gedacht, als ich „Endgame“ geguckt habe. Mh, gut, dass du NCIS: Los Angeles schon gesehen hast.Bin auch schon auf die deutschen Folgen gespannt. Meist geht ja der Witz und die Dynamik ein wenig verloren.CU sindee



HINWEIS: Die Datenschutzerklaerung habe ich gelesen und akzeptiert, wenn ich einen Kommentar schreibe.

Da ich derzeit sehr viele Spam-Kommentare erhalte, kommen alle Kommentare nun zuerst in die Moderation. Es kann also ein wenig dauern, bis ein neuer Kommentar sichtbar wird.

Eventuell zweimal auf Absenden klicken zum Abgeben des Kommentars. Warum das notwendig ist, habe ich noch nicht herausgefunden ...

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst zum Kommentieren angemeldet sein.