NCIS Staffel 8, Folge 5: Dead Air

Ein Radiomoderator interviewt einen Navy Commander zu dem Thema, warum die USA lieber Millarden Dollar für weltweite Einsätze zahlen, statt mehr Geld für die Sicherheit des eigenen Landes aufzubringen. Ein Mann fährt mit seinem Wagen vor, nimmt ein Gewehr aus dem Kofferraum und erschießt alle Personen im Radiostudio… So beginnt die Folge 5… Und ein mittleres Wunder passiert, weil McGee und Tony sich einmal einig sind – sie diskutieren mit Ziva über Baseball… Man kann sicher sein, dass Baseball am Ende der Folge noch eine Rolle spielen wird, wenn man NCIS kennt…

Gibbs und das Team werden zum Tatort gerufen. Dort kommt es zu einer amüsanten Diskussion, die ich bestens nachempfinden kann – von Seiten Gibbs und Ducky. Denn McGee meint, das Podcasts doch besser seien, man brauche ja nur das Internet. Gibbs meint trocken, das sei aber schlecht für Leute ohne Internet daheim, und Ducky bestätigt, manche bevorzugen ja auch das Radio beim Autofahren. Dafür, antwortet  McGee, gebe es ja schon Apps fürs Smartphone. Und Gibbs: „Hast Du Apps, die deinen Job erledigen?“

Es stellt sich heraus, dass sich eine terroristische Gruppe gebildet hat, die den Radiomoderator als Sprachrohr für ihre Interessen haben wollte, doch der hat abgelehnt. Bei den Ermittlungen spielt Ziva eine isrealische Terroristin, was Tony gut findet, da endlich die „alte“ Ziva aktiv ist. Und natürlich klären Gibbs und sein Team letztendlich den Fall (mehr verrate ich an dieser Stelle nicht, wer mehr wissen will, den verweise ich wie immer auf den ausführlichen Episodenguide bei tv.com – die Spannung ist dann aber weg!). Und natürlich stellt sich am Emde heraus, das Ziva durchaus etwas von Baseball versteht… Und da Ziva am Ende Tony vermutlich das Leben rettet, scheint für mich immer klarer zu werden, dass es irgendwann zu einer trauten Partnerschaft kommen wird. Oder? Ich habe in meiner Umfrage jedenfalls mit „Ja“ abgestimmt. Leider darf ich nur einmal abstimmen…

Insgesamt eine Folge, die ich ausgesprochen amüsant und gut fand…

Diese Beiträge passen zum Thema und könnten auch interessant sein:

Elmar FriebeDas ist ein Beitrag von:

  • Website:


HINWEIS: Die Datenschutzerklaerung habe ich gelesen und akzeptiert, wenn ich einen Kommentar schreibe.

Da ich derzeit sehr viele Spam-Kommentare erhalte, kommen alle Kommentare nun zuerst in die Moderation. Es kann also ein wenig dauern, bis ein neuer Kommentar sichtbar wird.

Eventuell zweimal auf Absenden klicken zum Abgeben des Kommentars. Warum das notwendig ist, habe ich noch nicht herausgefunden ...

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst zum Kommentieren angemeldet sein.