NCIS Staffel 7, Folge 8: Power down

Was wäre, wenn der Strom ausfällt? Das muss Gibbs und sein Team in der 8. Folge der 7. Staffel erleben. Denn eine Explosion legt ein Kraftwerk lahm. In einer Internet-Server-Station, genannt Farm, wird ein Einbruch versucht, und zurück bleibt eine tote Angehörige der Navy.

Dumm nur, wenn all die Hilfsmittel, die McGee, Tony und Ziva gewohnt sind, wegen des Stromausfalls nicht zur Verfügung stehen. Wie wird eine Kopie einer Phantomzeichnung angefertigt ohne Kopierer? Auch Abby ist betroffen: Wie soll sie Reifenspuren zuordnen? Wie eine Blutanalyse durchführen? Gut, dass wenigstens einer sich auskennt und eine Notfalltasche dabei hat: Gibbs verteilt Polaroid-Kameras, weil Digitalkameras zwar funktionieren – nur: Bilder lassen sich ja nicht übertragen… Und auch eine alte, von Hand betriebene Maschine zum Kopieren von Bildern kann er allein bedienen… Die Handlung der Folge ist spannend und überraschend (und mehr will ich dazu auch gar nicht verraten), die vielen kleinen Gags zwischendurch sind genial, ich habe nur geschmunzelt die ganze Zeit. Das ist eine Folge, auf die ich mich jetzt schon mit deutscher Synchronisierung freue – auch wenn die wohl erst etwa im Mai 2010 bei Sat1 ausgestrahlt werden wird. Und irgendwie habe ich mich an die Zeit erinnert, als Kopien noch per Hand (meist ziemlich blau gefärbt danach) und per Matrizen angefertigt wurden…

Diese Beiträge passen zum Thema und könnten auch interessant sein:

Elmar FriebeDas ist ein Beitrag von: Elmar Friebe

Ausgebildet als Lehrer mit Zweitem Staatsexamen war ich in den 80er-Jahren von einem bundesweiten Einstellungsstopp betroffen. So landete ich Ende der 80-Jahre bei einem Computer-Magazin und bin seitdem als IT-Journalist tätig - und bereue es in keinster Weise. Dieser Blog ist eine rein private Webseite - und ich freue mich immer über interessante, positive oder kritische Kommentare zu den Beiträgen. Zu finden bin ich auch bei Google+ und bei Facebook.

  • Website: http://www.digiversum.de


HINWEIS: Die Datenschutzerklaerung habe ich gelesen und akzeptiert, wenn ich einen Kommentar schreibe.

Da ich derzeit sehr viele Spam-Kommentare erhalte, kommen alle Kommentare nun zuerst in die Moderation. Es kann also ein wenig dauern, bis ein neuer Kommentar sichtbar wird.

Eventuell zweimal auf Absenden klicken zum Abgeben des Kommentars. Warum das notwendig ist, habe ich noch nicht herausgefunden ...

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst zum Kommentieren angemeldet sein.