Legend of the Seeker: Das Staffelfinale ist leider auch das Ende der Serie

Schade, aber die Serie „Legend of the Seeker“, die nach Vorlagen der Bücher „Das Schwert der Wahrheit“ von Terry Goodkind entstand, ist mit Folge 22 der zweiten Staffel endgültig eingestellt worden. Selbst in den USA wird etwa im Forum bei tv.com heftig und kontrovers diskutiert. Wer sich für die Serie interessierte, hat meist hervorragende Noten für jede Episode abgegeben. Andere, die bisher nur die Bücher kannten, beschweren sich hingegen, dass die Serie nicht die Handlung der Bücher 1 zu 1 umsetzte, und siend froh über das Ende der Serie. Diese Kritiker finde ich ziemlich naiv, denn oft lassen sich Bücher eben nicht 1 zu 1 als Film darstellen, es gibt genügend Beispiele dafür. Die Kritiker sollten sich lieber darüber freuen, dass nach der Serie vermutlich viele sich für die Saga von Goodkind auch in Buchform interessieren werden – auch wenn einen die aktuellen Bücher aus dem Verlag Blanvalet allein vom Umfang her mit 1000 Seiten schier erschlagen – ich bin auch noch mitten im ersten Band…

Und auch wenn ich feststelle, dass in der Serie so manches anders erzählt wurde – ich bin einfach neugierig, wie es weitergeht. Immerhin: In Folge 22 erfüllen sich einige Prophzeiungen: Richard übergibt wirklich dem Hüter am Ende den „Stein der Tränen“. Doch der wahre Stein der Tränen entsteht erst dadurch, dass Kahlan, nachdem sie Richard getötet hat, um ihn weint, während Cara, die frühere Mord-Sith, den Sucher mittels Atem des Lebens wieder in Leben zurückholt. Und dann schaffen sie es alle, mit dem wahren Stein der Tränen alle Bemühungen des Hüters zunichte zu machen…

Immerhin: Mit einer Szene, in der Darken Rahl die Schwester der Dunkelheit Nicci, die zeitweise Kahlan übernommen hat, was zur Attacke auf Richard führte, ebenfalls wieder ins Leben zurückholen lässt, lassen sich die Produzenten die Tür offen für mögliche Nachfolgesendungen…

Diese Beiträge passen zum Thema und könnten auch interessant sein:

Elmar FriebeDas ist ein Beitrag von:

  • Website:


16 Kommentare

Kommentar abschicken»
  1. 1
    Kenichi

    Ich find es richtig schade… Grund ist bei Nicci und Darken Roll Richards Bruder würde eine weitere Fortsetzung möglich sein da Darken Roll Nicci gerettet hat könnte da ne weitere Staffel vertragen. Was passiert nun mit dem Beiden? Was wird Richard als nächstes unternehmen?

  2. 2

    Ich bedaure die Einstellung auch sehr, zumal ich jetzt gerade bei Band 10 der Buchreihe bin und jede Menge Themen sehe, die man hätte verfilmen können, etwa die ganzen Konflikte mit der „Imperialen Ordnung“. Aber in den USA gab es wohl nicht genügend Einschaltquoten – insofern können wir ganz froh sein, überhaupt einen halbwegs guten Abschluss der Serie gesehen zu haben. Da ich erst die TV-Serie gesehen und dann erst die Bücher gelesen habe, habe ich beim Lesen immer die jeweilien TV-Figuren vor Augen… Gut, Bücher und TV-Umsetzung  haben nur wenig gemeinsam, aber ich hätte gerne mehr Abenteuer um Richard Rahl gesehen…

  3. 3
    Toni himmelreich

    Hallo bloss weil ein paar kritiker das nicht gefällt soll es keine 3 staffel geben von schwert der wahrheit der schluss in der 2 staffel ist noch offen es muss ja weiter gehen. die kritiker sollen mal ruhig sein andere serien und filme sind auch nicht 1 zu 1 verfilmt und da beschweren sie sich nicht. Die regisseure von das schwert der wahrheit sollen die 3 staffel drehen mit den gleichen schauspieler weil ich und bestimmt viele viele andere wissen wollen wie es weiter geht und die serie einfach genial is

  4. 4

    Naja, bei den Sendern stehen eben Einschaltquoten (und damit mögliche Werbeeinnahmen) immer im Vordergrund. Und wenn die Quoten nicht stimmen, gibt es halt ein abruptes Ende, auch wenn uns Fans die Serie gefallen hat. Inzwischen habe ich alle Bände der Saga gelesen, und ich habe mich durch einige davon auch nur durchkämpfen können, so langatmig, um nicht zu sagen langweilig waren einige davon. Die hätte ich mir als Umsetzung im TV auch nicht angeschaut….

  5. 5
    Anne Wiedemann

    Ich habe die ganze Serie Legend of the sekker geshen und habe nun mit dem ersten Buch begonnen. Meine Schwester ist breits im vierten Buch der Schwert der Wahrheit Reihe und meint es gibt noch genug Material für eine 3.Staffel. Sie findet sowohl die Serie als auch die Bücher super.

  6. 6

    Material für weitere Staffeln gäbe es nach den Büchern in Hülle und Fülle – nur wird das wohl nicht mehr umgesetzt. Einziger Trost: Es geht wohl weiter mit den Büchern, bei Amazon gibt es im Februar einen neuen Band von SdW: Die Legende von Richard und Kahlan 01: Dunkles Omen

    1. 6.1
      Zelda Sunshine

      Hat der Produzent dieser Serie eig. gesagt das die Serie beendet wird ??
      Ich meine ich verstehe ja wenn sie zuwenig einschaltquoten hat aber wir das eig. nur in Amerika gezählt oder auf der ganzen Welt ??
      Ich bedaure sehr das es keine 3. Staffel geben wird. Vorallem weil meine Neugirde so gross ist was aus Richard und Kahlan passiert. Schliesslich hat sie ja grosse Angst in zu wandeln.

      1. Fabi

        nun aber wie man am ende der 22 folge von staffel 2 erfährt kann kahlan richard gar nicht wandeln ..zedd:“..weil keine magie der welt mächtiger ist als die liebe die ihr für einander empfindet..“ deshalb konnte kahlan richard ja nicht einmal im condar (blutrausch) wandeln …. ich hoffe seit  2010  seit ich die serie gesehen habe auf eine dritte staffel und kämpfe mich immer wieder durch hunderte von foren in der hoffnung irgendwo zu lesen das es eine fortsetzung geben wird .. leider ohne erfolg :-( SAFE OUR SEEKER 3rd SEASON ! .. 

  7. 7
    Lena

    Ich bin auch gerade wegen der Serie auf die Bücherreihe gestoßen. Ich fand es nicht schlimm, dass nicht alles 1 zu 1 übernommen wurde. Das ist ganz normal und passiert immer und überall.

    Ich finde es sehr schade, dass die Serie nicht weitergedreht wurde :( Aber dafür kann man ja die Bücher lesen :) 

  8. 8
    Miro

    Ich habe erst die  Bücher 1-10 gelesen und nun sehe ich mir die erste staffel an. Auch wenn einige Szenen vorweg gegriffen sind, z.B. wird Jennsen von der Imperialen Ordnung und Nicht von Darken Rahl benutzt.
    Aber das passt alles super in die Handlung und der Drehbuch Autor Hat Alle Bücher gelesen.
    Ich möchte noch mehr vom Sucher Sehen…
     

  9. 9

    Ich finde es unfassbar schade, wie die meisten Fans der Serie das sie nicht weiter gedreht wird, da ich auch einer der Leute bin der nicht umbedingt eine Leseratte ist ärgere ich mich um so mehr. Ich hoffe dadurch das die Staffel jetzt bald wieder in Deutschland im free Tv läuft (auf Super rtl -.-) das es noch mal einen Aufschwung gibt und villt eine 3te-4te-5te Staffel in erwegung gezogen wird 

    1. 9.1

      Mehr vom Seeker wollen wohl alle Fans, aber der Zug dürfte leider längst abgefahren sein…

  10. 10
    James

    Also ich kanns einfach nicht glauben das man so ne coole Serie einstellt! Will mehr sehn!

    1. 10.1

      Hoffnungslos – da hilft nur Lesen der Bände von Terry Goodkind – obwohl die beiden neuesten Bücher eher langweilig und überhaupt nicht lesenswert sind…

    1. 11.1

      Abwarten – das Video zeigt ja mehr aus Hänsel und Gretel…



HINWEIS: Die Datenschutzerklaerung habe ich gelesen und akzeptiert, wenn ich einen Kommentar schreibe.

Da ich derzeit sehr viele Spam-Kommentare erhalte, kommen alle Kommentare nun zuerst in die Moderation. Es kann also ein wenig dauern, bis ein neuer Kommentar sichtbar wird.

Eventuell zweimal auf Absenden klicken zum Abgeben des Kommentars. Warum das notwendig ist, habe ich noch nicht herausgefunden ...

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst zum Kommentieren angemeldet sein.