Humax PR-HD2000C zum zweiten: Kabel Deutschland glänzt mit Service

Vorgestern hatte ich berichtet, dass ich den Humax zum ersten Mal angeschlossen hatte – völlig ergebnislos. Gestern habe ich alles noch einmal probiert und alles abgesteckt, exakt wie vorher neu angeschlossen – und siehe da, alles war plötzlich in bester Ordnung, wie ich auch dann in einem Kommentar zum Artikel anschließend geschrieben habe. HD-Empfang – ich freue mich schon auf die Fußball-WM. Heute wollte ich nun bei KDG den versprochenenen Versand der neuen Karte noch stoppen – am Telefon hieß es, sie sei bereits unterwegs. In der Tat, sie lag heute abend schon im Briefkasten! Also die alte D09-Karte herausgezogen, mit bangen Blicken die neue Karte eingesteckt: Ja, sofort war ARD in HD zu sehen. Der Empfang der digitalen Programme dauerte nicht mehr als fünf Minuten, bis die Karte freigeschaltet war. Das nenne ich mal einen superschnellen und erstklassigen Service bei Kabel Deutschland. Die alte karte, die ja doch funktioniert im Humax, kann ich also zurückschicken.

Was ich mich nur frage, ist die Ursache für das Problem beim ersten Installationsversuch. Denn wie gesagt, gestern abend habe ich identische Anschlüsse vorgenommen. Vielleicht ist dem Humax die Fahrt vom Laden zu mir nach Hause nicht bekommen? Jedenfalls kann ich mich nun damit beschäftigen, eine Programmliste so zusammenzustellen, wie ich sie brauche – angefangen hatte ich schon gestern abend.

Im Vergleich zu meinem Uralt-Receiver von Pace empfange ich auch meiner Meinung nach deutlich mehr freie Digital-Sender. Die muss ich noch in aller Ruhe durchgehen und sortieren.

Was mir derzeit auffällt: Der Ton ist bei den HD-Kanälen deutlich leiser als bei den anderen Kanälen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Diese Beiträge passen zum Thema und könnten auch interessant sein:

Elmar FriebeDas ist ein Beitrag von:

  • Website:


HINWEIS: Die Datenschutzerklaerung habe ich gelesen und akzeptiert, wenn ich einen Kommentar schreibe.

Da ich derzeit sehr viele Spam-Kommentare erhalte, kommen alle Kommentare nun zuerst in die Moderation. Es kann also ein wenig dauern, bis ein neuer Kommentar sichtbar wird.

Eventuell zweimal auf Absenden klicken zum Abgeben des Kommentars. Warum das notwendig ist, habe ich noch nicht herausgefunden ...

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst zum Kommentieren angemeldet sein.