Nervende Werbung im TV – reflexartiges Umschalten auf anderen Sender

Jetzt gibt es schon zwei Firmen, bei denen ich reflexartig zur Fernbedienung des TV greife und umschalte. Nach Hornbach hat es nun auch Sport Scheck auf meine persönliche Anti-Liste geschafft. Deren Werbung kann ich maximal ein bis zwei Sekunden ertragen, dann ist umgeschaltet… Und mein Interesse, bei diesen Firmen etwas kaufen zu wollen, ist gleich Null. Im Radio gibt es eine weitere Werbung, bei der ich blitzartig den Sender wechsele: immer dann, wenn ich ein Blondie-Dummchen höre… Oh je, das Dummchen gibt es ja auch im Fernsehen, wie ich gerade sehe – wo ist nur meine Fernbedienung….?

Diese Beiträge passen zum Thema und könnten auch interessant sein:

  • Keine anderen Beiträge zum aktuellen Thema vorhanden
Elmar FriebeDas ist ein Beitrag von: Elmar Friebe

Ausgebildet als Lehrer mit Zweitem Staatsexamen war ich in den 80er-Jahren von einem bundesweiten Einstellungsstopp betroffen. So landete ich Ende der 80-Jahre bei einem Computer-Magazin und bin seitdem als IT-Journalist tätig - und bereue es in keinster Weise. Dieser Blog ist eine rein private Webseite - und ich freue mich immer über interessante, positive oder kritische Kommentare zu den Beiträgen. Zu finden bin ich auch bei Google+ und bei Facebook.

  • Website: http://www.digiversum.de


HINWEIS: Die Datenschutzerklaerung habe ich gelesen und akzeptiert, wenn ich einen Kommentar schreibe.

Da ich derzeit sehr viele Spam-Kommentare erhalte, kommen alle Kommentare nun zuerst in die Moderation. Es kann also ein wenig dauern, bis ein neuer Kommentar sichtbar wird.

Eventuell zweimal auf Absenden klicken zum Abgeben des Kommentars. Warum das notwendig ist, habe ich noch nicht herausgefunden ...

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst zum Kommentieren angemeldet sein.