30 Jahre Commodore 64: Und CHIP hat das passende Sonderheft zum C64

Retro pur: CHIP-Sonderheft zum C64

Retro pur: CHIP-Sonderheft zum C64

22.6.2012: Nun ist es auf dem Markt – ein Sonderheft rund um den Kult-Computer C64. Und es hat richtig Spaß gemacht, bei dieser Ausgabe mitzuarbeiten. Immerhin war ich ja Ende der 80er Jahre Mitglied der Redaktion, die Sonderhefte für den C64 und C128 produzierte – und schon damals fassungslos war, was manche Experten aus dem C64 herausholen konnten. Und es war schön, dass viele frühere Kollegen aus dieser Zeit als Autoren an diesem Sonderheft mitgemacht haben:

Mein damaliger Trauzeuge Ralf Sablowski etwa, der sich diesmal um die Technik des C64 gekümmert hat. Heinrich Lenhardt, dem die Mitarbeit sichtlich Spaß machte und der auch dazu bei uns in der Redaktion weilte,  und Anatol Locker – beide frühere Chefredakteure der Happy-Computer.

Unterstützung gab es auch von vielen, etwa von Michael Lang, meinem früheren Chefredakteur von PC-Magazin Plus / PC Technik, der sogar einen der raren goldenen C64 daheim hat und mir Fotos davon zusandte…

Ich denke, jeder, der dieses Sonderheft in den Händen halten wird, wird feststellen und spüren, mit welcher Freude und mit welchem Herzblut alle Beteiligten an der Produktion mitgemacht haben…

Wer das Heft derzeit nicht im Handel vorfindet: Man kann es im CHIP-Kiosk bestellen…

Diese Beiträge passen zum Thema und könnten auch interessant sein:

Elmar FriebeDas ist ein Beitrag von:

  • Website:


HINWEIS: Die Datenschutzerklaerung habe ich gelesen und akzeptiert, wenn ich einen Kommentar schreibe.

Da ich derzeit sehr viele Spam-Kommentare erhalte, kommen alle Kommentare nun zuerst in die Moderation. Es kann also ein wenig dauern, bis ein neuer Kommentar sichtbar wird.

Eventuell zweimal auf Absenden klicken zum Abgeben des Kommentars. Warum das notwendig ist, habe ich noch nicht herausgefunden ...

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst zum Kommentieren angemeldet sein.