Das Aus für Schalke 04, Barcelona fegt Mailand vom Platz

12.3.2013: Das war das Ende des internationalen Auftritts für Schalke 04 – nach dem guten 1:1 im Hinspiel bei Galatasary Istanbul gab es heute eine 2:3-Niederlage. Im Parallelspiel hat Barcelona schon zur Halbzeit den Gleichstand mit Mailand erzielt und dann souverän mit 4:0 gewonnen und so das Viertelfinale erreicht. Man darf Barca also nie abschreiben, auch nicht nach einem so grottenschlechten Hinspiel wie in Mailand.

Umgekehrt bei Schalke: In Istanbul die klar bessere Mannschaft, konnte Schalke optimistisch nach dem 1:1 heimfahren. Doch das heutige Spiel zeigte dem Team die internationalen Grenzen auf, wobei Istanbul sicherlich nicht zu den besseren Mannschaften der Champions League zu zählen ist. Zwar kam ein halbwegs schnelles 1:0, doch Istanbul glich aus und führte dann noch vor Ende der ersten Hälfte mit 2:1.

Immerhin: Schalke gab nie auf, lockerte die Abwehr und kam zum 2:2, ohne sich danach aber wirklich überzeugende Chancen zum Siegtreffer zu erarbeiten. Und so kam das 2:3 in der Nachspielzeit nicht wirklich überraschend.

Nun ist also nur Borussia Dortmund sicher im Viertelfinale, obwohl man kaum daran zweifeln kann, dass auch Bayern München morgen die nächste Runde erreichen wird. Aber das muss erst noch gespielt werden…

Diese Beiträge passen zum Thema und könnten auch interessant sein:

Elmar FriebeDas ist ein Beitrag von: Elmar Friebe

Ausgebildet als Lehrer mit Zweitem Staatsexamen war ich in den 80er-Jahren von einem bundesweiten Einstellungsstopp betroffen. So landete ich Ende der 80-Jahre bei einem Computer-Magazin und bin seitdem als IT-Journalist tätig - und bereue es in keinster Weise. Dieser Blog ist eine rein private Webseite - und ich freue mich immer über interessante, positive oder kritische Kommentare zu den Beiträgen. Zu finden bin ich auch bei Google+ und bei Facebook.

  • Website: http://www.digiversum.de


HINWEIS: Die Datenschutzerklaerung habe ich gelesen und akzeptiert, wenn ich einen Kommentar schreibe.

Da ich derzeit sehr viele Spam-Kommentare erhalte, kommen alle Kommentare nun zuerst in die Moderation. Es kann also ein wenig dauern, bis ein neuer Kommentar sichtbar wird.

Eventuell zweimal auf Absenden klicken zum Abgeben des Kommentars. Warum das notwendig ist, habe ich noch nicht herausgefunden ...

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst zum Kommentieren angemeldet sein.