Ausflugsschiff sinkt auf der Moskwa mitten in Moskau: Neun Menschen ertrinken

31.,7.2011: Das Unglück auf der Wolga mit 122 Toten ist noch frisch im Gedächtnis, da kommt eine neue Meldung über ein Schiffsunglück mitten in Moskau mit mehreren Toten: Ein Ausflugsschiff soll in der Nacht einen feststehenden Lastkahn gerammt haben und dabei sofort untergegangen sein. Dabei starben nach jüngsten Meldungen (etwa Spiegel Online oder Russland aktuell) neun Menschen im mehr als drei Meter tiefen Wasser nahe des Luschniki-Stadions.

[wpmaps  street=“Luzhnetskaya naberetsnaya“ city=“Moskau, Russland“]

Touren auf der Moskwa sind bei Einheimischen und Touristen sehr beliebt, oft finden vor allem abends Feiern auf den Schiffen statt. Vor etlichen Jahren habe ich auch eine Bootstour gemacht, ausgehend etwas unterhalb vom Roten Platz, entlang am berühmten Gorky Park (den ich leider bis heute nicht besucht habe) zur Linken und am Stadion vorbei zur Rechten – und das nicht am Abend, sondern tagsüber. Eigentlich ein beeindruckender Ausflug, den ich jedem Moskau-Besucher empfehlen würde… Aber:

So ganz sicher scheinen die Touren per Schiff in Moskau nicht zu sein, denn laut der oben erwähnten Meldung von Russland aktuell haben mehr als 90 Prozent der Schiffe schwerwiegende technische Mängel. Vorsicht kann also durchaus angeraten sein…

So gesehen, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es auch in Moskau zu einem solchen Unglück kommen musste…

Diese Beiträge passen zum Thema und könnten auch interessant sein:

Elmar FriebeDas ist ein Beitrag von:

  • Website:


HINWEIS: Die Datenschutzerklaerung habe ich gelesen und akzeptiert, wenn ich einen Kommentar schreibe.

Da ich derzeit sehr viele Spam-Kommentare erhalte, kommen alle Kommentare nun zuerst in die Moderation. Es kann also ein wenig dauern, bis ein neuer Kommentar sichtbar wird.

Eventuell zweimal auf Absenden klicken zum Abgeben des Kommentars. Warum das notwendig ist, habe ich noch nicht herausgefunden ...

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst zum Kommentieren angemeldet sein.