5. Spieltag der Champions League 2012/2013: Bayern, Dortmund und Schalke im Achtelfinale!

21.11.2012:  Erfolgreicher Spieltag in der Champions League – nachdem gestern Bayern München mit einem eher schwachen Spiel und dem 1:1 in Valencia das Achtelfinale sicher hat und vermutlich auch mit einem Heimsieg gegen Bate Borisow am 5.12. Gruppenerster werdenb kann, hat es Borussia Dortmund heute schon vorzeitig zum Gruppensieg geschafft – und das in der angeblichen „Todesgruppe“ mit vier Landesmeistern. Ein überragendes 4:1 bei Ajax Amsterdam zeigt, wie stark die Borussia dieses Jahr ist. Schalke kam zu einem mühsamen 1:0 gegen Piräus und hat sich damit ebenfalls vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Wann gab es das zuletzt – drei Teams im Achtelfinale? Ich denke 2004/2005, damals mit Bayern München, Leverkusen und Bremen…

Hier eine kurze Zusammenfassung der Gruppen:

Gruppe A:

Kiew unterliegt heute Paris 0:2, Porto schlägt Zagreb mit 3:0. Porto und Paris sind sicher weiter, die Entscheidung über den Gruppensieg fällt im Spiel Paris gegen Porto, Porto reicht ein Unentschieden.

Gruppe B:

SAchalke schlägte Piräus mit 1:0, Arsenal schlägt Montpellier mit 2:0. Beide ebenfalls sicher weiter, Schalke muss aber im letzten Spiel in Montpellier siegen, um sicher Gruppenerster zu sein, falls Arsenal bei Piräus siegt…

Gruppe C:

St. Petersburhg und Malaga trennen sich 2:2, Anderlecht unterliegt dem AC Mailand mit 1:3. Malage und Mailand sind sicher weiter, Malaga ist schon Gruppensieger dank des direkten Vergleichs gegen Mailand.

Gruppe D:

Dortmund siegt in Amstardam mit 4:1, Manchester City und Real Madrid trennen sich 1:1. Dortmund ist Gruppensieger, Madrid sicher Zweiter.

Gruppe E:

Juventus schlägt Chelsea (immerhin Titelverteidiger) mit 3:0, Nordsjaelland unterliegt Donezkl mit 2:5. Spannende Gruppe, da noch drei Mannschaften weiterkommen können. Turin hat den direkten Vergleich mit Chelsea gewonnen, Chelsea den gegen Donezk. Der letzte Spieltag ist entscheidend. Spiel etwa Donezk gegen Turin unentschieden, sind beide weiter, Donezk als Gruppensieger…

Gruppe F:

Valencia und Bayern trennen sich 1:1 unentschieden sind sind beide weiter, das Borissow daheim gegen Lille mit 0:2 unterliegt. Siegt Bayern im letzten Spiel gegen Borissow, sind sie Gruppenerster dank des direkten Vergleichs mit Valencia.

Gruppe G:

Spartak Moskau unterliegt Barcelona mir 0:3, Benfica Lissabon schlägt Glasgow mit 2:1. Barcelona ist Gruppenerster, um Platz 2 streiten sich Lissabon und Glasgow. Allerdings spielt Lissabon noch in Barcelona, Glasgow hat ein Heimspiel gegen Moskau. Enden beide Spiele unentschieden, ist Lissabon weiter dank des direkten Vergleichs mit Glasgow…

Gruppe H:

Galatasaray schlägt Manchester United mit 1:0, Cluj schlägt Braga mit 3:1. Manchester ist dennoch Gruppenerster, um Platz 2 streiten Gpunktgleich alatasaray und Cluj, beide auswärts im letzten Spiel. Im direkten Vergleich hat Galatasaray gewonnen…

Alle Details wie immer bei Kicker.de

Diese Beiträge passen zum Thema und könnten auch interessant sein:

Elmar FriebeDas ist ein Beitrag von: Elmar Friebe

Ausgebildet als Lehrer mit Zweitem Staatsexamen war ich in den 80er-Jahren von einem bundesweiten Einstellungsstopp betroffen. So landete ich Ende der 80-Jahre bei einem Computer-Magazin und bin seitdem als IT-Journalist tätig - und bereue es in keinster Weise. Dieser Blog ist eine rein private Webseite - und ich freue mich immer über interessante, positive oder kritische Kommentare zu den Beiträgen. Zu finden bin ich auch bei Google+ und bei Facebook.

  • Website: http://www.digiversum.de


HINWEIS: Die Datenschutzerklaerung habe ich gelesen und akzeptiert, wenn ich einen Kommentar schreibe.

Da ich derzeit sehr viele Spam-Kommentare erhalte, kommen alle Kommentare nun zuerst in die Moderation. Es kann also ein wenig dauern, bis ein neuer Kommentar sichtbar wird.

Eventuell zweimal auf Absenden klicken zum Abgeben des Kommentars. Warum das notwendig ist, habe ich noch nicht herausgefunden ...

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst zum Kommentieren angemeldet sein.